Florian Dithmarschen - Fahrzeugdatenbank

MZF


Foto: © Michael Wiedenbach

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
MZF
Funkrufname:
Rettung Dithmarschen 10/4
Kennzeichen:
HEI - RD 124
Hersteller / Modell:
Audi A 6 2,5 TDI Quattro
Baujahr:
1998
Status
außer Dienst
weitere Information:
Die RKiSH übernahm 2005 vom Rettungsdienst des Kreises Dithmarschen unter anderem auch drei Audi A 6, die ganz früher einmal als Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) beschafft worden waren und mittlerweile als OrgLeiter, Leitender Notarzt oder Reservefahrzeug unterwegs waren.

HEI-RD 124 (ehemals HEI-2500) wurde als Leitender Notarzt Süd (RetDith 10/2) übernommen und war bis 2007 am WKK Brunsbüttel stationiert. Danach fuhr das Fahrzeug noch bis 2009 als Mehrzweck- und Reservefahrzeug für die RKiSH Verwaltung unter dem Rufnamen RetDith 10/4 weiter.
 
Stationierungen des Fahrzeugs:
von
bis
Standort
eingesetzt als
1998
2001
Rettung Dithmarschen 13

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!