Florian Dithmarschen - Fahrzeugdatenbank

BetrLKW


Foto: © Torben Hatje

Fahrzeugdaten
Fahrzeugtyp:
BetrLKW
Funkrufname:
Rotkreuz Dithmarschen 12-99-01
Kennzeichen:
HEI - 8260
Hersteller / Modell:
MB 814 D/31
Baujahr:
1990
Status
im Dienst
weitere Information:
Der Betreuungs-LKW ist ein Fahrzeug des Katastrophen- und Zivilschutzes. Er ist vorgesehen als Zugfahrzeug für einen Feldkochherd. Zudem dient er zum Transport von Material.

Fahrzeug des Katastrophenschutzes

Seit 2010 bei der Betreuungsgruppe Albersdorf im Einsatz, vorheriger Standort war Schafstedt.

Dieser LKW wurde in den 90er- und 2000er-Jahren vier bis fünf Mal im Jahr im Rahmen der Ostpreußenhilfe des DRK Schafstedt für Hilfstransporte genutzt.
 
Stationierungen des Fahrzeugs:
von
bis
Standort
eingesetzt als
2010
Rotkreuz Dithmarschen 12

Für weitere Fotos von diesem Fahrzeug bitte klicken!